Anzeige: Es hilft, gut durch die Hustenzeit zu kommen

Beruhigt lang anhaltend bei Reizhusten.

Quelle: Aliud PharmaPENTOXYVERIN AL kann den Hustenreiz stillen. Der Saft enthält keinen Alkohol und keine Farbstoffe und ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Hustenstiller bei trockenem Husten.

PENTOXYVERIN AL beginnt bereits 10 bis 20 Minuten nach Einnahme zu wirken. Bei Erwachsenen hält diese Wirkung bis zu 6 Stunden an. Für die einfache und genaue Dosierung von PENTOXYVERIN AL ist ein Messbecher und eine Messpipette beigelegt. Der Saft schmeckt nach Erdbeere.

Der Hustenstiller für lang anhaltende Hustenstille.

Reizhusten wird durch verschiedene Ursachen hervorgerufen – von einer beginnenden Erkältung über akute Entzündungen der Atemwege bis zu chronischen Erkrankungen. Die Symptome: ein trockener, unproduktiver Husten, der vor allem nachts schlafraubend sein kann.

Um wieder zur Ruhe zu kommen und dem Körper die nötige Erholung zu ermöglichen, empfiehlt sich der Einsatz eines Hustenstillers. PENTOXYVERIN AL stillt den Hustenreiz und ist ideal geeignet für die kurzzeitige Behandlung des Reizhustens.

Anwendung

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren können 3- bis 4-mal täglich je 15 ml PENTOXYVERIN AL Lösung (entsprechend 60 bis 80 mg Pentoxyverin/Tag) einnehmen. Bei Bedarf kann die Dosis auf bis zu 90 ml Lösung (entsprechend 120 mg Pentoxyverin täglich) – über den Tag verteilt – gesteigert werden.

Bei Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren beträgt die Tagesdosis 1 bis 2 mg Pentoxyverin/ kg Körpergewicht. Bei jüngeren Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren beträgt die Tagesdosis 0,5 bis 1 mg Pentoxyverin/kg Körpergewicht.

PENTOXYVERIN AL darf in der Regel nicht länger als 2 Wochen eingenommen werden. Sollte der Husten länger als 2 Wochen anhalten, ist eine Abklärung der Krankheitsursache erforderlich.

Hustenlöser bei festsitzendem Schleim.

Bei festsitzendem Schleim in den Bronchien erleichtert AMBROXOL AL das Abhusten, indem es den Schleim verflüssigt.

Quelle: Aliud PharmaPENTOXYVERIN AL 1,35 mg/ml Lösung zum Einnehmen.
Zur Anwendung bei Kindern ab 2 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen.
Wirkstoff : Pentoxyverin.
Zur kurzzeitigen Anwendung bei der Behandlung eines trockenen Hustens (Hustenblocker). Im Allgemeinen darf die Dauer der Anwendung 2 Wochen nicht überschreiten. Hinweis: Enthält Methyl-4-hydroxybenzoat, Propyl-4-hydroxybenzoat und Sorbitol. Stand: Juni 2017.

AMBROXOL AL SAFT.
Wirkstoff : Ambroxolhydrochlorid.
Zur schleimlösenden Behandlung bei akuten und chronischen Erkrankungen der Bronchien und der Lunge mit zähem Schleim. Ambroxol AL Saft darf von Kindern unter 2 Jahren nur auf ärztliche Anweisung hin eingenommen werden. Enthält Sorbitol, Methyl-4-hydroxybenzoat, Propyl-4-hydroxybenzoat. Stand: April 2016.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
ALIUD PHARMA® GmbH, Postfach 1380, 89146 Laichingen

Quelle: